Donnerstag, 21. April 2011

so langsam geht`s los

Die ersten Radrunden, überwiegend auf dem Rennrad, sind absolviert. Ich merke mit jeder Runde, wie die Geschwindigkeit und die Sicherheit zurückkommen. Die Zeiten und meine Durchschnittsgeschwindigkeit bewegt sich so langsam wieder in Bereiche, wie ich sie vom letzten Jahr kannte :-)

Jetzt heißt`s dranbleiben - klar es ist nicht immer einfach, sich die die Zeit für die Ausfahrten zu nehmen, auch wenn es manchmal nur wenig mehr als eine Stunde ist - aber die Familie ist auch da!! Momentan klappt das ganz gut unter einen Hut zu bringen. Hoffen wir, dass das so bleibt!

Beim Rennradfahren habe ich übrigens die Aufzeichnung des Trainings per iPhone-App eingestellt, da sind zu viele Unschärfen drin - lieber zeichne ich den Track anschließend kurz in der Karte ein, das geht bei Bikemap.net superschnell und macht kaum Aufwand, zumindest weniger als einen total unbrauchbaren Track zu korrigieren!

Hossa


Radroute 920582 - powered by Bikemap 

Samstag, 9. April 2011

MTB-Start

Nun ist es endlich soweit - am 09.04.2011 sitze ich tatsächlich das erste Mal auf meinem neuen Bike und fahre die erste - wenn auch kurze - Tour...
OK, ich bin dafür dieses Jahr schon ne ganze Menge gelaufen und auch Rennrad bin ich immerhin schon mal gefahren - aber eigentlich schon ganz schön untypisch, noch dazu wenn man ein neues Rad im Stall hat...



Aber was soll`s - ich werde das jetzt langsam aber sicher ausbauen und die Frequenz deutlich steigern. Hat sich auf jeden Fall schon mal gut angefühlt heute und das Tempo war für`s erste Mal durchaus respektabel...




Radroute 897148 - powered by Bikemap 

Mittwoch, 6. April 2011

Enzrunning@night2

Mittwoch Abend, 20 Uhr - wir haben eine kleine Trainingsrunde etabliert. Etabliert? kann man von etabliert sprechen, wenn was zum zweiten Mal stattfindet?? ich finde schon, wir sind guten Mutes das fortzusetzen... Na, ja auf jeden Fall kommt jetzt der Frühling. In leichteren Klamotten am Fluss entlang zu laufen ist auf jeden Fall spannender als irgendwelche Läufe in Schnee und Eis...

Eine Frage stelle ich mir heute abend: wenn ich dieses Trainingsintervall beibehalte, wie lange brauche ich bis ich einen Halbmarathon halbwegs entspannt laufen kann? oder gar einen Marathon - na, ja nächstes Jahr brauche ich ja auch noch Ziele...


Laufroute 891981 - powered by Runmap